History Forum der Körber Stiftung als internationales Digital-Event
Körber History Forum: „Putting Crisis in Context“
In Zeiten wachsender politischer, gesellschaftlicher und internationaler Spannungen bietet die Auseinandersetzung mit Geschichte und historischen Zusammenhängen eine wichtige Orientierungshilfe bei der Einordnung aktueller Konflikte. Das Körber History Forum widmete sich deshalb den Auswirkungen der Vergangenheit auf die Politik der Gegenwart auf europäischer und globaler Ebene.
History Forum als Digital-Event
Mehrere Tausend Teilnehmer:innen rund um den Globus waren im Live-Stream dabei und haben die Ausführungen und Diskussionen der Sprecher:innen und Historiker:innen und weiteren Referenten verfolgt.
Wir sind sehr stolz darauf, für die Körber Stiftung auch diese Veranstaltung als internationales Event umgesetzt zu haben. Neben Bild-, Ton- und Lichttechnik haben wir für dieses hochkarätige Digital-Event einige Besonderheiten bereitgestellt, u.a.:
- Komplexe Regie
- Audio- und Video-Verschaltungen
- 3 bemannte Kameras auf Pumpenstationen für die optimale Bildeinstellung
- Simultan-Dolmetschen sowohl für die Referenten als auch für die Teilnehmer:innen. Und eine nicht ganz selbstverständliche Besonderheit: Frauen haben Frauen und Männer haben Männer gedolmetscht