fbpx
btl News | August 6, 2021

Hybrid-Events – was bedeutet das eigentlich?

Wie sind Hybrid-Events entstanden? Durch die sehr spezielle Pandemie-Situation in den vergangenen Monaten konnten Präsenzveranstaltungen wie Messen, Kongresse aber auch zum Beispiel Haupt- und Aktionärsversammlungen nicht im gewohnten Format stattfinden. Diese besonderen Umstände haben schnell kreative Energien freigesetzt und digitalen Formaten einen ordentlichen Schub gegeben.

In kurzer Zeit haben wir alle den selbstverständlichen Umgang mit Online-Veranstaltungen, digitalen Besprechungen aber auch kreativen Formaten im privaten Umfeld gelernt und in unseren Alltag integriert. Nun kehren wir langsam zurück und erste Live-Events mit Publikum werden wieder möglich.

Was bleibt? Das Beste aus beiden Welten vereint zu hybriden Events.

Die selbstverständliche Integration von digitalem Content und Zuschaltung von Publikum und Moderatoren per Streaming zu Präsenzveranstaltungen wird in Zukunft das prägende Bild bei Events jeder Art sein.

Seit vielen Jahren sind wir bereits durch unsere technische und kreative Exzellenz Vorreiter in den Bereichen digitaler und klassischer Events. Mitglieder- und Hauptversammlungen für Bundesliga Clubs, Produkt Launches, mehrtägige Digital-Events und virtuelle Messen sind nur ein paar der Events, die mit unserer Hilfe realisiert werden.

Mit Hybrid-Events vereint ihr die Vorteile von Digital- und Live-Events. Durch professionelle Live-Streams und Zuschaltungen erreicht ihr Kunden und Mitarbeiter an jedem Ort. Gleichzeitig kommt der zwischenmenschliche Kontakt nicht zu kurz. Networking live vor Ort und interaktive Tools, durch die die Teilnehmer miteinander in Verbindung bleiben – ihr ermöglicht in jedem Fall eine einzigartige Teilnehmer-Experience!

Damit generiert ihr nicht nur eine größere Reichweite, sondern spart auch enorme Reisekosten, schont die Umwelt und zeigt Innovationsbereitschaft.

Ihr könnt euch nicht für eines dieser beiden Event-Formate entscheiden?

Sprecht uns an, wir finden die perfekte Lösung.