Polis Convention

2023 live vor Ort!

Nachdem die Polis während Corona ausfallen musste, freuen wir uns umso mehr, dass die Messe dieses Jahr wiederholt in den Hallen des Areal Böhler live und in Farbe stattgefunden hat!

Die Fachmesse für Stadt- und Projektentwicklung ist ein anschauliches Beispiel für eine Rund-um-Betreuung durch btl. Das komplette Traversensystem über den Messeständen wurde aus einer Hand geliefert, genau wie die beiden Bühnen inklusive Deko-Bau und Medientechnik. Während der Veranstaltungstage wurden beide Bühnen und die Referenten von uns technisch betreut.

Seit 2015 findet die Polis Convention als Fachmesse für Stadt- und Projektentwicklung statt und schon zum fünften Mal in Folge verantworten wir die vollumfängliche technische Ausstattung sowie Betreuung. Mittlerweile ist es bundesweit eines der branchenrelevantesten Events. Jedes Jahr im Frühjahr zeigen etwa 350 Aussteller an zwei Messetagen in den beeindruckenden Alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler in Düsseldorf ihre Projekte und Ideen. Etwa 5.200 Besucher zog es 2023 her, um sich mit den Who-is-Who zu versammeln.

Auf 2.600 m² Ausstellungsfläche muss in kürzester Zeit eine Plattform für Messe und Kongress geschaffen werden. Hier profitiert der Veranstalter von unserer langjährigen Erfahrung. In nicht einmal 48 Sunden bauen wir das gesamte Traversensystem, installieren das Licht und bereiten die Multimedia Tools für die Stände vor. Ein großer Lounge-Bereich bietet auf der Convention Gelegenheit, sich außerhalb der Stände zu treffen. Medienvertreter finden Ansprechpartner und Informationen in der Medienlounge.

Ein weiterer Fokus liegt auf dem messebegleitenden Kongress. Er dient den geladenen Referenten, Interessierten und Besuchern als Plattform zum Gedankenaustausch. Das Vortragsprogramm der beiden Conference Areas verteilt sich auf zwei Bühnen, die von uns während der gesamten Veranstaltung technisch betreut werden. Ebenso bekommen die Referenten technische Unterstützung.

Die Besucher konnten mit technischen Möglichkeiten an der Diskussion teilnehmen und abends in dieser Area an der Abendveranstaltung mit Award Verleihung teilnehmen.

Die Polis Convention ist ein hervorragendes Beispiel für eine Rund-um-Betreuung durch btl.

Bilder Copyright: JKR Events // Jens Krause

Leistungen und Produkte, die bei der Polis Convention zum Einsatz kamen

Setbau und Bühnenbau
Dein Erfolg hat bei uns oberste Priorität. Deshalb formen wir in unserer Beratung den Rahmen für...
Podesterie
Es sind nicht nur Bretter, die die Welt bedeuten!   Wir realisieren eure Idee von Laufstegen,...
Dienstleistungen für Messen
Partner für Messebauer und Aussteller Für den Messe- und Standbau laufen unsere Gewerke wie ein...
Video & Bild
Mit Hilfe der verschiedenen Varianten können zum Beispiel Präsentationen, Werbefilme und...